"Roland" fertig

Es ging schneller als von mir gedacht, aber mein eventuell dritter Roman "Roland" ist in der ersten Fassung beendet. Er handelt von der mittelalterlichen Legende, dass Bremen untergeht, wenn der Roland fällt. In meiner Geschichte wird er bei Bauarbeiten durch eine Gasexplosion zerstört, was eine Art Apokalypse in Gang setzt. 

* 

"Keiner" veröffentlicht    

Im Aavaa-Verlag erschien am 1.Oktober "Keiner", mein zweiter Roman. 

 

 

Hier der Klappentext: Kennt man andere Menschen wirklich? Oder gibt es unbekannte Tiefen? Jeder von uns hat Geheimnisse, auch beste Freunde und Familienmitglieder. Wir alle haben Gedanken und/oder Wünsche, die höchstwahrscheinlich überraschen würden. Und mancher von uns hat vielleicht etwas getan, das andere nie erwartet hätten. Die Geschichte der Familie Keiner spielt vor diesem Hintergrund.

 

*** 

Agenturvertrag für "Keiner" unterschrieben 

Sollte es eine zweite Veröffentlichung geben, wird sie den Titel "Keiner" tragen. Es ist die Geschichte einer aus Soziopathen bestehenden Familie. Ein Agenturvertrag mit der Literaturgentur Lesen und Hören aus Berlin wurde Anfang Juli unterschrieben.

 

*** 

"Wallraffen" veröffentlicht!  

Anfang November wurde der Erstlingsroman von Marco Hoffmann veröffentlicht. Der Titel ist Wallraffen und das Buch ist online überall erhältlich, z.B. über Amazon. Es würde verwundern, wenn der Roman in einem normalen Buchladen liegen würde, aber bestellen kann man ihn auch dort. Die ISBN-Nr. ist 978-3-86254-960-3. Der Verkaufsschnitt liegt bei zehn Exemplaren pro Woche, was völlig okay ist, wenn man bedenkt, dass es sich um einen kleinen Verlag handelt, dass es keine Werbung gab und dass die Geschichte zweifellos speziell ist.  

 

Dass es Fehler in "Wallraffen" gibt, ist mir bewusst. Ein professioneller Lektor hätte sicherlich geholfen, aber den gab es nicht. Dennoch ist die Geschichte so, wie ich sie wollte.

Mal schauen, wie es bei Roman 2 wird. Ich arbeite an zwei Geschichten, die man wohl als Krimis einstufen kann. Beide haben ihren Ursprung in den 90'ern. Die Titel sind "Landstraßengeheimnisse" und "Keiner". Vermutlich wird eines der Bücher im Laufe des Frühjahrs fertig. Und dann wird in Ruhe geschaut, ob eine Veröffentlchung möglich ist, wo auch immer. Näheres auf dieser Website.